AGENTUR

Home AGENTUR

„in der Region sehr gut vernetzt“

VISUS MEDIA ist eine Full – Service – Agentur, die sich auf Kommunikation nach innen und außen konzentriert und die Welt von Ihrem Standpunkt aus sieht.

2002 wurde VISUS MEDIA als erste auf die Erstellung von Websites spezialisierte Rastatter Medienagentur gegründet. Vom Design der Webseiten über die Programmierung, das Webhosting, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zum Online-Marketing wurde den Kunden im Landkreis Rastatt, Baden-Baden und Karlsruhe schon damals ein umfassendes Paket angeboten. Schnell kamen die Gestaltung von Print-Produkten, der Druck und die Drucküberwachung hinzu sowie die Erstellung von Logos und Corporate Identities (CI)/Corporate Designs (CD) und Dienstleistungen im Bereich EDV/IT.

Mit dem wachsenden Kundenstamm wurde das Portfolio erweitert, und aus dem Web-Anbieter wurde eine „Full-Service“-Agentur. Mit dem Netzwerk ist VISUS MEDIA leistungsfähiger als viele Werbeagenturen. Im Laufe der Jahre konnte VISUS MEDIA Kunden in Mannheim, Landau, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt und sogar in benachbarten Staaten gewinnen.

Unser Team

Die Beratung ist bei allen Dienstleistungen ein weiterer wichtiger Teil unseres Angebots. Optimal ergänzt wird dies durch ein gut funktionierendes Netzwerk.

„… geben gerne etwas zurück!“

Oft werden wir, wie viele Firmen auch, angesprochen, ob wir nicht als Sponsor auftreten wollen.
Da wir gerne etwas von dem was wir bekommen zurück geben, ist die Entscheidung gefallen, nur gezielt soziale Projekte und Einrichtungen zu unterstützen. Folgende Projekte unterstützen wir seit sehr langer Zeit mit Erfolg:

Kiwanis Deutschland

kiwanis

Kiwanis international ist nach UNICEF die zweitgrößte Organisation weltweit, die ausschließlich Kinder unterstützt. Ob das der Kampf zusammen mit UNICEF und P&G gegen Tetanus ist, ob das Kinder in Nepal sind, die ihr Zuhause verloren haben oder ob das lokale Projekte sind, immer geht die ganze Kraft in diese erfolgreichen Projekte. Kiwanis Rastatt unterstützt vor allem die Kinder der Gustav-Heinemann-Schule, die Kinderstation im Klinikum Mittelbaden in Balg und viele Kinder mit dem Theaterstück „Geheimsache Igel“. (www.kiwanis-germany.de)

KLARA e.V.

klara-ev

KLARA e.V. – KinderLebenshilfe aus Rastatt – ist ein Verein, der Kindern mit erheblichen körperlichen- und geistigen Einschränkungen hilft. Vor allem mit Christoph Bergbauers Unterstützung werden immer wieder Spenden gesammelt und sinnvoll eingesetzt. Zusammen mit dem Mitgliedern vom Verein konnten schon Einrichtungen und einzelnen Kindern geholfen werden, die von Behörden und anderen Gremien keine Hilfe bekamen. (www.klara-ev.de)

Der RTV, die Rastatter Tafel und das Murgtalmuseum in Bermersbach werden, wie weitere Vereine, auch regelmäßig unterstützt. Ältere Projekte sind die Unterstützung in der Kinder- und Jugendakademie Baden-Baden Rastatt als Vorstand und das therapeutische Reiten in Kuppenheim.

Bei allen Charity-Aktionen wollen wir uns hier bei allen Geschäftspartnern und – Freunden und bei dem Mitarbeitern der Stadt Rastatt bedanken, da sie uns auch immer helfen, wenn Not am Mann ist. Wir wollen uns auch bei der örtlichen Presse bedanken, die die Artikel, die wir schreiben, prüfen und veröffentlichen!