Microsoft aktualisiert das Betriebssystem Windows 7 nur bis zum 14. des Monats. Es gibt zwar eine teure Updateversion, aber die funktioniert für fast alle Privatanwender nicht.

Wenn Unternehmen und Organisationen, unabhängig ihrer Größe, nicht wissen, was ab dann passiert, sind wir gerne bereit, Lösungen vorzuschlagen, um mögliche Gefahren abzuwehren.

Es wird keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7 geben und so werden alle Sicherheitslücken, die dann bekannt werden, nicht mehr geschlossen. Somit ist das System für alle Arten von Angriffen von außen schutzlos ausgeliefert.

Datendiebstahl, Datenmissbrauch und Datenverlust sind dann die kostspieligen Folgen.

Aber es geht noch schlimmer, schätzen Experten, denn wer sein System nicht aktuell hält, kann auch gegen die DSGVO verstoßen.

Die europäische Richtlinie verlang nämlich, dass bei der Nutzung personenbezogener Daten der „Stand der Technik“ eingehalten werden muss. Wer gegen die DSGVO verstößt, muss mit einem Bußgeld rechnen.

DAS muss aber nicht sein! Wir beraten Sie gerne beim Wechsel auf Windows 10. Ein Anruf genügt!