Vorsicht vor Advanced Mac Cleaner

Advanced Mac Cleaner als Antivirenprogramm getarnt!

Auf der aus zwei Bilder zusammengestellten Übersicht sieht man, wie man dazu gebracht wird, betrügerische Software herunterzuladen.

Warnung vor Advanced Mac Cleaner

Das Bild oben sagt uns, dass wir noch knapp 1 Minute haben, bevor unser System von einem Virus vollständig zerstört wird.
Ein Virus auf einem Mac – das gibt es nur, wenn jemand mutwillig einen Virus oder Trojaner installiert!
Von alleine installiert sich auf einem Mac nichts!

 

Das Bild darunter will uns dazu bringen, völlig unnütze und technisch absolut nicht notwendige Sicherheitssoftware zu installieren, nämlich den Advanced MacCleaner.

Advanced MacCleaner ist, wie man im Internet nachlesen kann, eine betrügerische Anwendung, die zu Unrecht behauptet, gefährliche Software und Junk-Daten zu löschen.
Der Advanced Mac Cleaner ist ein potenziell unerwünschtes Programm, das nach der Installation das System ohne weitere Kontrolle infiltriert.
Die Software treibt dann den Nutzer soweit, dass er die kostenpflichtige Software nutzen muss. Die ist zwar auch ein Fake, kostet aber mehrere hundert Euro im Jahr!
in unserer Agentur in Rastatt haben wir schon – oder leider – viel Erfahrungen gesammelt.

Wir beraten euch gerne und helfen auch beim vollständigen Deinstallieren – ein Anruf unter 07222 405 959 5 genügt