Datenschutz

Nicht überall reinstecken!

Die Gefahr lauert in der Ladestation!

Nicht wie manche meinen … wir meinen Ihr Ladekabel!

Die Zahl der öffentlichen Ladestationen, in Kaufhäusern zum Beispiel, nimmt zu. Ob öffentliche Verkehrsmittel aller Art, Flughäfen oder in gastronomischen Betrieben, überall kann man sein Mobilfunkgerät oder sein Tablett laden.

Das ist eigentlich eine tolle Sache, aber es kann sein, dass zwar die Energie, die man für den leeren Akku gerade nötig braucht, kostenlos ist, aber nicht umsonst. Gratis kann man dazu nämlich schädliche Software bekommen. Es ist Hackern schon gelungen, über manipulierte Stecker Daten von den Geräten, die zum Laden angehängt werden, zu ziehen!
Moderne Geräte fragen, ob man Daten übertragen will, aber nur ganz moderne!

Wenn sie Fragen zur IT-Sicherheit haben, vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin mit uns!